Perfektes CRM für drinnen und draußen!


by Klaus Eichhorn

SYNERGY, als zertifizierter Salesforce Partner, unterstützt die Schenker Storen AG bei dieser Mission im Bereich CRM und Schnittstellen.

Mit eigener Forschung, Entwicklung, Produktion sowie eigenem Vertrieb und Service bietet die Schenker Storen AG ein umfassendes Sortiment an Sonnen- und Wetterschutzprodukten für Innen- und Außenräume.

Als Schweizer Unternehmen mit über 140-jähriger Tradition stellt die Schenker Storen AG höchste Ansprüche an die Produkte und Dienstleistungen und setzt dabei stets den Kunden in den Fokus. Angetrieben wird das Unternehmen durch die Leidenschaft für die Produkte sowie die Freude, den Kunden täglich eine perfekte Sonnenlichtstimmung zu bieten.

Bei allen Aktivitäten steht der Kunde und dessen Bedürfnisse im Zentrum.

Dazu meint Markus Nittmann, Head Customer Relations CRM „Die Schenker Storen AG ist in der Schweiz im Direkt-Vertrieb und in anderen Märkten mit einem umfangreichen Fachhandelsnetz vertreten. Als Industrieunternehmen  technischer und planungsbedürftiger Produkte müssen wir uns von den Mitbewerbern abgrenzen können. Wir setzen daher auf eine besondere Nähe zum Kunden. Durch das CRM-Projekt heben wir die Kommunikation mit unseren Kunden auf die nächste Stufe und sorgen so für eine nachhaltige Kundenbeziehung. Bei allen Aktivitäten steht der Kunde und dessen Bedürfnisse im Zentrum.“

Ziel war zunächst, über einen optimierten Eingabeprozess den Kunden mit allen relevanten Daten in das CRM zu bringen. Das neu umgesetzte Konzept hat die Eingabe der komplexen Kundensegmentierung und die Nutzerführung erheblich vereinfacht. Die Prozess- und Systemoptimierung ist treffsicher und ermöglicht es den Verkaufsberatern der Schenker Storen AG zielgerichtet mit dem Kunden zu interagieren.

„SYNERGY hat uns während der Evaluationsphase transparent zur Seite gestanden. Wir erleben die Zusammenarbeit als äußerst partnerschaftlich. Genau wie wir, möchte die SYNERGY, einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden schaffen“, meint Markus Nittmann weiter.

Als wesentliche Basis für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen dem ERP und CRM-System wurde ein Re-Design der Schnittstellen Architektur vorgenommen. Für Schenker Storen Kunden bedeutet dies, dass Unterbrechungen minimiert wurden und die Fehleranfälligkeit der digitalen Touchpoints gering ist, sodass eine reibungslose Kommunikation stattfinden kann.

„…unsere Anforderungen und Wünsche haben sich in der Zusammenarbeit bestätigt. Wir arbeiten gemeinsam auf Augenhöhe und schaffen Schritt für Schritt die gewünschten Weiterentwicklungen im System, um den Vertrieb und das Marketing besser unterstützen zu können. Dabei ist Kommunikation mit den SYNERGY Experten äußerst angenehm und zielführend. Das ganze Team ist über die gute Zusammenarbeit begeistert“, betont Markus Nittmann.

„In der täglichen Zusammenarbeit spüren wir sehr deutlich, dass ein kraftvoller Antrieb hinter der CRM-Strategie steckt und das mit großer Leidenschaft gearbeitet wird“, kann auch Bruce Deppe von SYNERGY voll und ganz unterstreichen. „Wir freuen uns darüber, die Schenker Storen AG auf Ihren Weg in die digitale Zukunft zu begleiten.“

 

 

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